Über uns - Firmengeschichte

Sie profitieren von über 65 Jahren Erfahrung.

Bereits 1950 wurde das Unternehmen von Friedrich Würth mit dem Unternehmenszweck der Herstellung und Reparatur von Heizelementen für Haushaltsgeräte, Industrieanwendungen sowie Medizin- und Labortechnik gegründet.

Bis heute sind die Nachfolger seinen damals gesetzten Unternehmenszielen treu. Sein Enkel Steffen Wolf führt die Geschäfte heute im Sinne des Gründungsgedanken weiter.

Standorte

Sie profitieren von unseren Standortvorteilen.

Der Firmensitz der Friedrich Würth Produktions GmbH liegt in Empfingen.

Entwicklung, Qualitätssicherung, Einkauf und der Warenumschlag sind verkehrsgeografisch optimal in Empfingen am Rande des Schwarzwalds. Sie erreichen uns in nur 5 Minuten ab der Ausfahrt Empfingen der A81 Singen-Stuttgart.

Die Produktionsstätte der Würth-Produkte befindet sich in Tschechien. Die Firma WoTech gehört zur Würth-Firmengruppe.

Durch diesen Unternehmensaufbau vereinen wir qualitätsorientierte Entwicklung und Produktdefinition mit den Vorteilen der kostengünstigen Fertigung.

Produktbezogen geschulte Mitarbeiter, der laufende Informationsaustausch sowie die persönliche Anwesenheit des Management an allen drei Standorten garantieren die enge Verzahnung aller Unternehmensbereiche.

Unsere Stärken

Kostensensible und kundenorientierte Produktion mit hohem Qualitätsanspruch

…dieser Leitsatz bringt unsere Stärken auf den Punkt.

Kundenorientierung steht bei uns im Vordergrund

In enger Zusammenarbeit entwickeln wir mir unseren Kunden entsprechend ihrer Anforderungen maßgeschneiderte Produktlösungen. Unsere Kapazitäten ermöglichen die Realisierung jedes Auftragsvolumens: Von der Einzel- bis zur Serienfertigung. Persönlich und serviceorientiert begleiten wir das Kundenprojekt vom Erstkontakt bis zur Abrechnung.

Flexibilität – nicht nur ein Versprechen

Unsere Kapazitäten stehen ausschließlich Kundenprojekten zur Verfügung, da wir keine eigene Serienfertigung haben. Das ermöglicht maximale Flexibilität bzgl. der Produktionsmengen sowie kurzfristiger und pünktlicher Lieferzeiten. Der moderne Maschinenpark ist auf jede Produktanforderung eingestellt.

Namhafte Unternehmen vertrauen unserer Qualität

Ein durchgängiges Qualitäts-Management, von der Entwicklung bis zur Qualitätskontrolle des Endproduktes, ermöglicht uns die Definition eines hohen Qualitätsbegriffs, der jedem Kundenaudit gerecht wird. Ständig optimierte Fertigungsmethoden, hohe Anforderungen im Wareneinkauf und produktbezogen geschulte Mitarbeiter tragen in großem Umfang dazu bei.

Kostenoptimierte Produktlösungen

Trotz unseres hohen Qualitätsanspruchs und unserer kundenorientierten Auftragsabwicklung bieten wir unseren Kunden kostenoptimierte Lösungen.

Referenzen

Jahrelange Kundenbeziehungen bestätigen unseren Erfolg.

Namhafte Hersteller aus verschiedenen Produktsparten vertrauen uns schon jahrelang. Wir haben uns als kompetenter und verlässlicher Partner für die Fertigung von Heizelementen einen Namen gemacht - deutschland- und weltweit.

Zu unseren Kunden zählen unter Anderen: